Kulturverein Hekiswidi

Vorsitzender:     Christoph Steinke, Tel. 04263 3555
                              christophsteinke@web.de

 

Die Chronik ist fertig!!!

Das Wochenende vom 5. bis 7. September 2003 stand ganz im Zeichen der 975-Jahr-Feier.

Auftakt war ein Festabend. Im Mittelpunkt des Abends standen einige Vorführungen von Kindergarten- und Schulkindern stehen. Zwischendurch gab der Autor Günther Frick und einige junge Leser/innen Kostproben aus der Chronik zum Besten. Dabei war Nachdenkliches aber auch manch erheiternde Geschichte zu hören.

Ein gemütlicher Ausklang beschloss den Abend, die neue Chronik hat viele Besucher auf dem Heimweg begleitet.

Am Sonnabend fand unter Leitung der Freiwilligen Feuerwehr für Gruppen eine Dorfrallye statt. Dabei wurden geschichtlich interessante Punkte angelaufen und natürlich vielfältige Aufgaben gelöst. Am Abend gab es dann Wildschwein vom Spieß und vom Grill, natürlich für alle Besucher des Festes.

Der Sonntag begann mit einem plattdeutschen Gottesdienst und Kindergottesdienst. Es schloss sich ein gemütlicher Frühschoppen und gemeinsames Mittagessen an. Der Nachmittag bot etwas für die ganz Familie: vielfältige Spiele, Luftballon-Weitflugwettbewerb, Kaffeetafel und vieles mehr.

zurück